Lange nicht geblogt...

Dienstag, 26. September 2006

Tja, wie das so ist, wenn sich Dinge wie Arbeit, Krankheit, Urlaub, Sport, gutes Wetter usw. anhäufen: Die Blog-Aktivität läßt dann leider ganz dramatisch nach...dabei habe ich wirklich gute Vorsätze! :-)

Tröstlich ist, daß es nicht nur mir so geht, siehe z. B. bei Paddy...

Dieser Text ist mir etwas wert:

Bitte recht McIgel-freundlich!

Freitag, 1. September 2006

Auf massiven Druck der “British Hedgehog Preservation Society” hat sich McDonalds UK nun laut einer Reuters-Meldung erweichen lassen, seine McFlurry-Verpackungen umzugestalten. Die Igel-Schützer hatten bemängelt, daß die offenbar ganz in leckeres Eis vernarrten Viecher dazu neigen, ihre Nase zu tief in die Verpackung zu stecken und dann darin gefangen zu sein - was zu einem grausamen Tod führt. Nun finde ich die Reaktion von McDo zwar zugleich großartig aber auch etwas grotest bis putzig. Viel entscheidender wäre aber meines Erachtens, daß die leider überall aufzufindende Spezies der Umwelt-Sau sich einmal Gedanken macht, welche Folgen das bestenfalls gedankenlose (eigentlich muß man böse Absicht unterstellen) “Entsorgen” des Abfalls in die freie Natur nach sich zieht...

Nachtrag: Zwischenzeitlich berichtet auch der Spiegel-Online in seinem Wirtschaftsteil über die neuen Eisbecher für Igel

Dieser Text ist mir etwas wert:
(Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge)