Ok, vielleicht so am Jahresanfang (genaugenommen ist das Buch Ende 2006 schon erschienen) etwas vermessen, aber wirklich schwer zu toppen ist das Werk

“Planet Germany - Eine Expedition in die Heimat des Hawii-Toasts”

von Eric T. Hansen, einem Amerikaner, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt und ins Grübeln darüber gekommen ist, warum sich die Deutschen mit Ihrer Identität so schwer tun. In lockerem Stil und ganz und gar nicht trocken, dennoch aber erstaunlich tiefgründig und für uns als Deutsche mit interessanten und überraschenden neuen Perspektiven - gar fast tabulos - erörtert der Autor Fragen wie:

  • Warum wir tief im Herzen wissen, Nörgeln ist ein Zeichen überlegener Intelligenz.
  • Warum wir aus ein, zwei toten Dichtern dermaßen Kult machen, daß man fast glaubt, wir würden sie auch lesen.
  • Warum wir Veränderungen lieben, solange sich nichts ändert

Also: Gleich bestellen!!!

Weiterführende Infos:

Nachtrag: “Die Deutschen - schwedenselig, verzagt und beinbehaart” von Henryk M. Broder auf Spiegel-Online

Dieser Text ist mir etwas wert:

Tja, da hat wohl jemand Mist gebaut...jedenfalls wurde google.de hops genommen und zeigt nun auf goneo.de

Screenshot von goole alias goneo

Siehe auch dazu:

Nachtrag: Da wurde nicht nur bei ein-zwei Providern der DNS verbogen, sondern die Domain offenbar ganz “offiziell” übernommen, denn selbst bei der Denic steht nicht mehr Google als Eigentümer drin...

Bei der Denic ist Google nicht mehr als Eigentümer eingetragen!

Nachtrag 2 (23.01.07 ca. 3:05): Nachdem zwischenzeitlich wieder die Nameserver von Google registriert wurden, kann ich über T-Com bereits wieder das richtige google.de erreichen. Der Spuk hat - so jetzt nichts gravierendes passiert - “nur” ca. 4 Stunden gedauert...

Nachtrag 3: Zwischenzeitlich steht auch Google wieder als Eigentümer bei de Denic. Offenbar führte ein ungeprüfter KK zu dem Problem...

Nachtrag 4: Google und Denic weisen Schuld von sich

Dieser Text ist mir etwas wert:

Monströser Mega-Mac

Freitag, 19. Januar 2007

Ob man den hierzulande als Sonderbestellung bekommt?

Dieser Text ist mir etwas wert:
(Seite 1 von 1, insgesamt 3 Einträge)